In dieser Episode lade ich dich dazu ein, dich mit deinen Assoziationen zum Thema „Hochsensibilität“ auseinander zu setzen. Denn auch alle anderen Menschen haben dazu ihre Assoziationen, die die Schublade bilden, in die wir als hochsensible Menschen vielleicht gesteckt werden.

Shownotes zu dieser Episode

Willst du mehr wissen?

Möchtest du mehr darüber wissen, was Hochsensibilität ist? Wie die Zusammenhänge sind und was man inzwischen über die Entstehung weiß? Beschäftigt dich dazu auch noch das Thema „Introvertiert vs Extrovertiert“?

Dann antworte jetzt hier als Kommentar, wie du gerne mehr darüber erfahren möchtest:

  1. als Webinar (online Seminar)
  2. als Buch zum lesen
  3. als Online-Kurs zum Selbststudium
  • Susanne sagt:

    Als Buch zu lesen

  • RoMa sagt:

    Am liebsten würde ich sowohl das Webinar und das Buch als auch den Onlinekurs ausprobieren, um zu sehen , was für mich am effektivsten und am besten machbar ist.
    Noch ein Hinweis am Rande: Die extrem blasse Schrift erschwert das Lesen ungemein, besonders für ältere Augen. Es gibt nämlich auch ältere Menschen die hochsensibel sind. Vielleicht lässt sich da Abhilfe schaffen. Danke-

    • Jean-Christoph sagt:

      Dank dir, für deinen Kommentar und den Hinweis. Die Anmeldung zur EHSP Oase ist in wenigen Stunden, genau ab 00:00 Uhr möglich. Ich freue mich, wenn du dabei bist.
      Das Design werde ich mir bezüglich Lesbarkeit nochmal ansehen. Danke.

  • Christina sagt:

    Lieber Jean-Christoph, ich kann mich nicht so ganz entscheiden welchen deiner Vorschläge ich am attraktivsten finde.
    Bücher zum Thema Hochsensibilität gibt es bereits eine ganze Menge. Wenn ich jedoch an deinen Podcast und deine Blog denke, dann finde ich die Vorstellung, dass du ein Buch zum Thema schreibst sehr charmant!
    Ein Online Seminar als Selbstkurs ist immer spannend! Seit gestern Abend bin ich Mitglied der EHSP Oase und freue mich auf all die Dinge die da kommen werden.
    Für ein Webinar fehlt mir gerade ein wenig die Zeit. Daher sind meine Favoriten nun also Buch und Online Seminar.
    Das Thema Introvertiert vs Extrovertiert ist für uns HSPler sicher auch immer „ein Thema“ und ich habe gerade das Buch von Patrick Hundt „Kopfsache“ gelesen. Sehr zu empfehlen! Von daher, ja gerne mehr dazu.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Christina

    • Jean-Christoph sagt:

      Danke, liebe Christina, für deine wunderbare Rückmeldung. Als Mitglied der EHSP Oase wirst du ganz sicher als eine der ersten davon erfahren und sehr wahrscheinlich auch als erste darauf Zugriff haben. 😉

  • >