Man kann nicht hoffen, die Welt zum Besseren zu wenden, wenn sich der Einzelne nicht zum Besseren wendet.

Marie Curie

Video

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Man kann nicht hoffen die Welt zum Besseren zu wenden wenn sich der Einzelne nicht zum Besseren wendet.
Dieses Zitat wird der französischen Forscherin Marie Curie zugeschrieben,
und es wird die wird mich dazu genau auf mein Fokus meine Gedanken zu achten es gibt sicherlich vieles in der Welt was man verbessern könnte.
Es gibt viele Dinge die nicht optimal laufen.

[0:41] Doch wenn ich meinen Fokus genau auf diese Dinge richte den Informationen zu allen Katastrophen viel Aufmerksamkeit schenke verändere ich noch nichts.
Bei vielen großen Veränderungen sind es meist die Veränderung einzelner Menschen die uns inspirieren dafür gibt es viele Beispiele,
heißt Gandhi der mit seinem persönlichen gewaltfreien Widerstand die Geschichte verändert hat.
Oder Rosa Parks die sich entschlossen hat sich auf einen Platz für weiße in einem Bus zu setzen zur Zeit wurde es undenkbar war,
und eines Tages werden wir vielleicht auch eine Greta Thunberg nennen die mit ihrem Engagement vielleicht eine große Veränderung im Bewusstsein der Menschen bewirken konnte da weiß,
doch auch für sie begann alles mit der Entscheidung ihr persönliches Leben zu verändern,
in ihrem Haus das licht öfter auszuschalten nicht mehr zu fliegen und sich wieder anzeigen ja das war zunächst sicher nicht bequem.
All diese Beispiele haben zuerst bei sich selbst angefangen sie haben nicht erwartet dass andere die Welt für Sie zum Besseren verändern.

[1:53] Sie haben sich ihre Einstellung und ihre eigene Lebensweise im kleinen verändert um wirkliche Veränderung in der Welt erzeugen,
und haben dabei persönliche Einschränkungen oder Unbequemlichkeiten in Kauf genommen.
Und das ist somit auch der Impuls heute für dich.
Achte darauf was du deine Aufmerksamkeit schenkst wenn es Dinge gibt die nicht deinen Werten entsprechen dann überlege was Du zunächst in deinem Leben dann verändern kannst.
Hier große Veränderung beginnt mit dem Entschluss eines Einzel.

[2:37] Fehlt dir dazu manchmal vielleicht auch die Energie hast das Gefühl du hast nicht die Power und das wirklich umzusetzen als du vielleicht sogar Angst davor etwas zu unternehmen weil es dich vielleicht zu viel Kraft kosten könnte.
Dann schau mal in der EHSP Oase dort gibt es den Kurs von mir der heißt keine Angst vor Energieverlust der dir vielleicht aber helfen kann.
Mehr Energie zu haben diese Angst vor diesen von zu Energieverlust zu überwinden um solch eine Veränderungen auch angehen Zug.

[3:09] Music.

  • Categories: 3i
>