„Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen“

Horace Mann

Video

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Die Gewohnheit ist ein Seil wir weben jeden Tag einen Faden und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen das soll der amerikanische Pädagoge Horace Mann einmal gesagt haben.
Gewohnheiten gute wie wenige gute sind der Schlüssel zur mehr oder weniger Energie und damit auch zu mehr oder weniger Freude an unserer Veranlagung der hochsensibilität.
Und ich finde toll dass du heute hier wieder eingeschalten hast hier heute zuhörst und diesen drei Impulsen einleben.
Warum sind Gewohnheiten so machtvoll ohne aus diesem geplanten 3 minuten jetzt gleich drei stunden zu machen lass es mich auf einen einzigen Punkt fokussieren.

[0:53] Was für oft genug wiederholen wird Resultate erzeugen das ist das Gesetz der Zahl.
Es gibt viele einfache Beispiele dafür eines z.b. ist wenn du jeden Tag nur eine einzige Liegestütze machst und,
das ganzes Jahr lang dann hast du am Ende des Jahres 365 Liegestütze das wird man sehen ob so oder so und es ist für viele von uns aber wahrscheinlich nahezu unvorstellbar 365 Liegestütze am Stück zu machen,
dazu fiel uns einfach die Kraft die Energie in den Muskeln.
Aber jeden Tag eine Liegestütze bekommen vielleicht jeder hin und so geht es uns mit vielen anderen Dingen auch im Leben.
Einen ganzen Tag lang nur meditieren ist eine harte Nummer.
10 Minuten am Tag geht ein ganzes Buch pro Woche lesen oyoyoy.
10 Minuten pro Tag lesen geht und wenn es eben auf dem Klo ist das nennt man Micro Gewohnheiten sie summieren sich und bilden so unsere Grund Gewohnheit.
Und unsere Grund Gewohnheiten bestimmt nicht nur unsere Energieniveau sondern auch unsere Zufriedenheit im Leben.

[2:14] Du weißt ja vielleicht nun schon dass ich im Moment viel unterwegs bin und eine wichtige Erkenntnisse daraus die möchte ich jetzt schon mal vorne weg mit dir teilen ich werde sicherlich noch längere Episoden darüber machen,
doch diese Erkenntnis war ich hier so wichtig für mich dass ich sie Dir nicht vorenthalten will Gewohnheiten haben sehr viel mit Orten zu tun.
Also hast du heute gleich drei Impulse aus diesen drei e-impuls.

[2:43] Überprüfe deine Micro Gewohnheiten denn sie formen deine Gewohnheiten.
Überprüfe deine Gewohnheiten denn sie bilden die Grundlage für dein Energieniveau und,
schaffe dir feste Orte für deine Gewohnheiten einen klaren Platz für alles das macht zu viel einfacher sich gute Gewohnheiten anzueignen und auch durchzuhalten,
jede kleine Gewohnheit ist ein Faden für das Seil an dem wir uns durch unser Leben angeln.
Wünschst du dir auch mehr Energie dafür zu haben hast du manchmal Angst davor was zu unternehmen weiß dich vielleicht zu viel Kraft kostet,
dann komm am besten jetzt in die EHSP Oase den Link findest du wie immer unter dieser Episode durch findest du auch einen Online Kurs keine Angst vor Energieverlust,
und ich freue mich wenn wir uns nächste Woche wieder sehen.

[3:41] Music.

  • Categories: 3i
>