„Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.“

Leonardo da Vinci

Video

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert so beschert ein gut verbracht Leben einen glücklichen Tod.
Hilfiger zitat wird Leonardo da Vinci zugeschrieben und,
du weißt dass ich dir schon dass ich einen guten Schlaf für eine ganz wesentlichen Baustein halte damit wir die Energie haben unsere hochsensibilität als etwas Positives erleben zu können,
wenn du das E-Book einfach schlaf schon gelesen hast dann weißt du sicher auch schon welche Faktoren einen guten Schlaf ausmachen.
Mentale Entspannung vor dem Schlaf gehört da erwiesenermaßen dazu.
In der Umfrage TV wo kam viele geantwortet noch im Bett ihr Smartphone zu nutzen und ich kann mich da selbst auch nicht frei davon sprechen.

[1:06] Und gleichzeitig ist dann ja nur logisch dass einer mentalen Entspannung für den erholsamen Schlaf nicht unbedingt zuträglich ist.
Ich kann mir vorstellen dass Leo da Vinci mit gut verbracht hat halt gar nicht nur Gründe Rituale und Gewohnheiten meinte.
Ich kann mir vielmehr vorstellen dass er von dem Föhnen gefühlt sprach,
wenn wir unseren Zielen und unseren Werten folgen dürfen Tage an denen wir was geschafft haben das sind unserem Lebenstraum mir bringt.

[1:43] Dann fühlen sich die Tage erfüllt und sind voll an.
Und an solchen Tagen kann ich wirklich immer sehr gut einen Flyer und auch durchschlafen,
ich kann mir daher auch sehr gut vorstellen dass wir am Ende des Lebens leichter Abschied nehmen können wenn es mehr von solchen erfüllten Tagen gab als andere.
Und so ist der Impuls heute für dich heute einmal zuschauen auf welche deiner Werte deine Aktivitäten am Tag zuvor eingezahlt habe,
Werte sind übergeordnete oft abstrakte Ziele wem Gesundheit Freundschaft Familie Loyalität beruflich Erfolg und so weiter.
Ich bin gespannt welche Erkenntnisse du daraus für dich gewinnst.
Wenn du sie Teil magst dann am besten in den Kommentaren unter diese Episode und ich freue mich darauf von dir zu hören bis bald.

[2:40] Music.

  • Categories: 3i
>