„Mit der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an“ – Marc Aurel

 

Video

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Mit der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.

[0:17] Dieses wunderbare Zitat von Marc Aurel habe ich neulich von dem Psychologen Jens Corssen gehört und das hat mich sehr beeindruckt.
Denn es beschreibt für mich auf sehr kurz und euch sehr präzise Art und Weise die zwei Seiten dieser Medaille,
wenn wir positiv denken fühlen wir uns auf Dauer auch besser weil wir die Welt doch eine Art positiv gefärbte Linsen hat rosarote Brille sehen,
gleich funktioniert aber auch umgekehrt wenn wir uns auf das Negative in der Welt konzentrieren und vielen unsere Gedanken lassen dann sehen wir die Welt auch düster.
Das ist sicherlich nichts Neues für dich und auch Marc Aurel wusste das schon vor 2000 Jahren.
Was mich an diesem Zitat in dem Moment so begeistert hat war der Aspekt,
das auch wenn mir meine Welt vielleicht im Moment düster erscheint ich sie durch meine Gedanken erhellen kann und so auf Dauer auch meine Welt erhellen kann,
die Farbe unserer Seele ist nichts was uns mit der Geburt gegeben wurde und dann unveränderlich.
Wir sind die Designer unseres Lebens und mit unseren Gedanken streichen wir die Wände unseres Gedankengebäude ist in genau den Farben die uns gefallen.
In den jeweiligen Moment.
Und was in den 70er Jahren vielleicht schön war vielleicht erinnerst du dich an dieses grün und orange muss heute nicht mehr aktuell sein.
Kannst du sie jederzeit mit dem renovieren beginnen vielleicht gleich heute.

[1:47] Und wenn du manchmal Angst davor hast dass dich bestimmte Aktivitäten in deinem Leben überfordern könnten dass sie zu viel Energie kosten könnten,
wenn du mehr über darüber wissen möchtest wie du mit deiner Energie als hochsensibler Mensch.
Ideal umgehst so wirst du deine hochsensibilität als etwas Positives als eine positive Eigenschaft empfinden kannst,
dann kommt gerne in die EHSP Oase den Mitgliederbereich auf meiner Webseite den findest du unter einfach Bindestrich hochsensibelleben Spa Bindestrich Oase.

[2:28] Music.

 

 

  • Categories: 3i
>