„Erinnere dich, das alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.“ – Mark Aurel

 

Video

 

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Erinnere dich dass alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen was du willst dieses Zitat wird Marc Aurel zu geschrieben.
Wir betrachten die Welt auf Basis unserer Erfahrungen Prägungen und Veranlagungen.
Jeder Situation im Leben gibt es eine fantastillionen an Möglichkeiten wie wir reagieren können eine fantastillionen an Wegen die wir beschreiten können.
Zum Glück können wir die nicht sehen.
Unsere Erfahrungen Prägungen und Veranlagungen sind wievielter sie geben uns vor was wir als Wege sehen und welche Wege wir gar nicht erst in Betracht ziehen.
Das ist gut dann sollen wir in so eine analytische Lähmung die schiere Menge an Möglichkeiten würde es uns unmöglich machen eine Entscheidung zu treffen.
So können wir oft nicht verstehen wenn andere Menschen Entscheidungen treffen die für uns völlig unverständlich sind,
können nicht verstehen warum sie andere bessere Wege nicht sehen können und sich für den steinigen fahrtenschein.

[1:24] Umgekehrt ist aber genauso wenn wir eine Empfehlung oder einen Ratschlag bekommen dann passiert er immer auf den Erfahrungen Prägungen und Veranlagungen dieses Menschen dass sie in Radstadt gibt.
Aus seiner Sicht auf die Welt macht es richtig sein für ihn mag das in der Vergangenheit funktioniert hat.
Und gleichzeitig es ist kein Garant dass es bei dir auch funktioniert es ist seine Meinung.
Oder Jürgen Höller schön nicht so schön gesagt hat eigentlich ist es seine deine und du kannst selbst entscheiden ob du es annehmen willst und zu deiner Meinung machen willst.
Das ist unser Privileg als erwachsener Mensch,
Impuls heute ist also diesen Impuls als meine Meinung zu betrachten und zu schauen wirklich zu hinterfragen ob du ihm zu deiner Meinung machen willst.
Willst Du wissen warum meiner Meinung nach Schlaf ein besonders wichtiges Thema ist um unsere hochsensibilität energievoll leben zu können,
möchtest du die Essenz der vielen Meinungen zu diesem Thema komprimiert nachlesen dann hol dir das E-Book einfach Schlaf,
geh dazu jetzt auf einfach-hochsensibel.de/einfach-schlaf.

[2:48] Music.

  • Categories: 3i
>