„Wissen ist immer vernetzt und anwendungsrelevant. Der Rest sind Informationen.“ – Manfred Spitzer

Wissen und Informationen

 

 

Video

 

 

Links

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Wissen ist immer vernetzt und anwendungs relevant der Rest sind information.
Was sagte der Gehirnforscher Prof dr dr Manfred Spitzer in einem seiner Vorträge.
Ich finde das Thema Persönlichkeitsentwicklung ja unglaublich spannend und wichtig für mich denn wenn ich mich verändere verändere ich auch meine Welt,
und in meiner Welt höre ich in letzter Zeit sehr auf den Impuls das wissen nichts nützt und nur Umsetzung zählt.

[0:41] Es gibt die Sprüche von Wissen zu Riesen und umsetzungs Zwergen,
das ist sicherlich alles sehr motiviert gemeint und gleichzeitig können solche Sprüche auch noch zusätzlichen inneren Druck aufbauen dass man schauen muss was man noch tun kann noch machen kann noch anmachen kann.
Diesen Druck halte ich für nicht hilfreich denn wir haben schon genug Druck von außen was wir glauben alles tun zu müssen.
Und viele Probleme von hochsensiblen entstehen genau aus diesem selbst auferlegten Druck da mithalten zu können.
Hochsensibiltät es keine Entschuldigung um nicht in die Umsetzung zu kommen.
Doch gleichzeitig liegt eben eine unserer Stärken in der Vernetzung von Informationen in der Vorstellungskraft wie Informationen anwendungs relevant werden können.
Und diese Stärke können wir auch einbringen denn auch diese Fähigkeit ist nicht alle Menschen im gleichen Maße gegeben,
das können wir uns oft gar nicht vorstellen Sophie sich nicht hochsensiblemenschen nicht vorstellen können wie intensiv manche Sinnesreize auf uns wirken.
Der Fisch im Wasser bemerkt das Wasser um sich herum nicht.

[1:51] Das wissen dass wir erlangen dürfen wir dann natürlich auch umsetzen Schritt für Schritt in seinem eigenen Tempo.
Alles beginnt mit der Information und der Vernetzung von Informationen zu wissen,
und das ist auch genau der Impuls heute schau mal welche Informationen du heute bewusst mit dir bereits bekannten verletzen und in die weitere Anwendungsfälle warnte Informationen sind.
So kannst Du wissen von Informationen bewusst unterscheiden und so,
auch weniger auch die Signal und Rauschen des informations Rauschen besser,
unterscheiden besser abgrenzen vielleicht magst du ja mit diesen drei e-impuls gleich mal anfangen.

[2:45] Wenn du mehr wissen bekommen möchtest darüber wie hochsensibilität funktioniert,
was du damit anwendbar machen kannst was da für dich drin ist dann kommen in die EHSP Oase dort findest du sehr viel anwendbares Wissen,
und nicht nur Informationen und ich würde mich freuen Dich da begrüßen zu dürfen.

[3:12] Music.

  • Categories: 3i
>