„Eine abnormale Reaktion auf eine abnormale Situation ist ein normales Verhalten“ – Viktor Frankl

 

 

Video

 

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Eine Abnormale Reaktion auf eine Abnormale Situation ist ein normales Verhalten.
Ich liebe dieses Zitat von Viktor Frankl denn da steckt so viel meiner Meinung nach de.
Routinen spannen uns Energie und sie geben uns Sicherheit,
da sind Routinen dass du sonst für hochsensible Menschen wichtig denn sie helfen uns unser Erregungsniveau mit unserem Energieniveau abzustimmen.

[0:44] Doch das Leben besteht halt nicht nur aus Routine und es ist ja auch im Grunde gut so der Wunsch Situationen vorhersehen zu können.
Damit ich meine Reaktion vorhersehen kann und somit nicht überrascht werden denn das würde ja viel mehr Entscheidungs Kraft und Energiekosten ist also verständlich,
aber wie Viktor Frankl mit seinem zitat schon zum Ausdruck bringt,
nicht realistisch es ist vielmehr normal dass wir unsere Reaktionen auf die Situation die uns das Leben beschert nicht vorhersehen können,
wichtig ist für uns daher heute unser Leben so zu gestalten dass wir genug Energie haben dass wir von diesen Situationen eben nicht überfordert werden.
Und der Impuls für dich heute ist zuschauen wie du dein Leben vielleicht an einer einzigen Stelle etwas mehr so gestalten kannst und gleichzeitig,
mit dir liebevoll zu sein wenn du nicht in jeder Situation so perfekt reagieren kannst wie du es dir vielleicht im Nachhinein gewünscht hätte.
Denn das ist ganz normal.

[1:49] Wünsche dir auch generell mehr Energie zu haben hast du manchmal Angst vor dem was der Tag vielleicht bringen mag weil es dich vielleicht zu viel Kraft kostet.
Geh auf einfachhochsensibel Schrägstrich Oase und komm jetzt in die EHSP Oase.
Das bekommst du nicht nur den Online Kurs keine Angst vor Energieverlust sondern auch das E-Book einfach Schlaf als Premium Content Kosten.
Freue mich auf.

[2:19] Music.

  • Categories: 3i
>