„Scham ist das äußerst schmerzhafte Gefühl, dass wir es nicht wert sind, geliebt zu werden.“ – Brené Brown

 

Video

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Scham ist das äußerst schmerzhafte Gefühl es nicht wert zu sein geliebt zu werden.
Das sagte die US-Amerikanerin brene Brown.
Scham kennen wir als hochsensiblemenschen sehr gut als Gefühl denn oft schämen wir uns für unsere Veranlagung besonders bevor wir es verstehen das ist nachveranlagung ist und eben kein persönlicher defekt.

[0:43] Mir ging es früher auch so dass ich mich geschämt habe wenn ich vielleicht nicht mithalten konnte oder wie die Dinge näher ging als anderen weißt du vielleicht eindrückliche empfunden habe.
Mit dem Wissen um die hochsensibilität.
Es ist für mich viel leichter geworden und das ist vielleicht auch der Grund warum ich mich hier so präsentiere und diese Nudel Thema hier spreche in dem Podcast,
weil ich hoffe damit möglichst viele andere Menschen auch zu erreichen dass sie ihn auch so geht dass sie diese Informationen erreicht.
Und die Scham reichen kann diese Angst davor ist nicht mehr zu sein so geliebt zu werden so wie wir sind.

[1:28] Brene Brown sagte auch das Gegenmittel zu charme ist Empathie.
Und Empathie verstehe ich als das Gefühl von ich fühle mit dir,
und nicht als dass mir geht es genauso.
Und Empathie ist eine der größten Stärken die bedroht sind sie bilität einhergeht.
Da ist dein Puls heute auch für dich schau mal wo du vielleicht deine Empathie einsetzen kannst dem Du das Gefühl geben kannst,
ich fühle mit dir,
und ihm so vielleicht helfen kannst mit seiner scham umzugehen in vielleicht sogar seine scham zu nehmen ihm die Angst zu nehmen nicht mehr nicht ist nicht wert zu sein geliebt zu werden.

[2:20] Wofür ich mich überhaupt nicht schämen worauf ich mich sogar richtig freue und stolz bin ist das eBook einfach schlaf das in Kürze erscheinen wird,
bin noch du wissen willst,
wo deine besonderen Bedürfnisse zum Thema Schlaf als hochsensibler Mensch herkommen und wie das besonders für dich funktioniert dann trag dich in den Newsletter ein auf meiner Webseite einfach Bindestrich hochsensibilität.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

[2:51] Music.

  • Categories: 3i
>