Heute ein ganz praktischer Impuls zum Thema Schlaf. Denn gestern hat das europäische Parlament beschlossen, endlich die Zeitumstellung abzuschaffen.
Doch am Samstag werden die Uhren trotzdem nochmal zurück vor gedreht und heute habe ich einen Impuls für dich, damit der „Jetlag“ durch die fehlende Stunde Schlaf möglichst gering für dich ausfällt.

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[0:00] Music.

[0:11] Ja ich freue mich sehr dir heute in diesen drei Minuten ist curation Symbol für introvertiert und hochsensibel Menschen einen ganz praktischen Tipp geben zu können denn gestern hat das Europäische Parlament endlich beschlossen.
Die Zeitumstellung im Jahr 2021 abzuschaffen.
Ich finde das eine sehr gute Nachricht gerade für unseres hochsensiblemenschen denn besonders die Zeitumstellung im Frühjahr kostet uns einfach eine Stunde Schlaf.
Und du weißt ja jetzt schon das schlafe unser hochsensiblemenschen ein ganz wichtiger Faktor ist um unsere Energie möglichst hoch zu halten.

[0:51] Und auch wenn es natürlich eine tolle Nachrichten sind und gut ist.
Bis dahin sind halt noch drei Jahre und wir müssen noch ein paar mal dadurch so auch am Samstag dort werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr  von 2 Uhr auf 3 Uhr dann in der Nacht vor zurückgestellt und der Typ ist heute,
schon mal 15 Minuten früher als sonst ins Bett zu gehen morgen und übermorgen dann 30 Minuten und am Samstag 45 Minuten.
Dabei geht es jetzt nicht um das Thema vorschlafen oder auf auf Reserve schlafen oder so das funktioniert nämlich leider nicht sondern es geht darum deinen Körper schon mal langsam an den neuen Rhythmus heranzuführen.
Du weißt ja wir Menschen sind Gewohnheit Menschen wir mögen Gewohnheiten grundsätzlich weil sie uns Energie sparen helfen.
Und wenn wir solche Gewohnheiten verändern müssen ist es manchmal hilfreich das Schritt für Schritt anzugehen in kleinen Stufen damit es nicht so krass ist,
und so auch dieser Tipp.

[2:00] Wenn ich das Thema Schlaf interessiert und du noch nicht in meinen E-Mail Newsletter eingetragen bist auf der Webseite einfach Bindestrich hochsensibelleben,
dann mach das jetzt gleich am besten durch fährst du dann auch als einer der ersten sobald das eBook zum Thema Schlaf und hochsensibilität für dich verfügbar ist.
Achte auf deinen Schlaf und komm gut durch den Tag.

[2:23] Music.

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