„Bei Vergebung geht es nicht darum, einen anderen von seinen verletzenden Handlungen freizusprechen. Es geht darum, unser eigenes Herz von dem Groll zu befreien.“ – Oren Jay Sofer

 

Video

 

Links

 

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Manchmal passieren einfach verletzende Dinge in unserem Leben.
Und für uns als hochsensiblemenschen werden diese Situationen oft besonders stark nach.
Wissenschaftler an der Ohio State University haben auch nachgewiesen dass negative Emotionen bei uns Menschen grundsätzlich mehr,
mehr Aktivität im Gehirn auslösen also stärker wirken als positive Emotion.
Und wie alt hochsensiblemenschen verarbeiten ja Emotionen grundsätzlich tiefer und intensiver,
da ist für uns besonders die Gefahr in diesen erdrückenden Klammergriff aus Angst und Groll hinein zu geraten besonders groß.
Wenn wir also frei sein wollen frei leben wollen dann ist Vergebung ein Schlüssel dazu.
Und ich merke bei mir selber auch dass ich mich mit Vergebung manchmal nicht so leicht tue besonders in der Situation selber.
Und dann hilft mir ein Zitat von orange Sofa ein US-Amerikaner dass ich da heute gerne mit Dir teilen möchte.

[1:36] Der hat gesagt bei Vergebung geht es nicht darum jemand anders von seinem verletzenden Handlungen frei zu sprechen.

[1:48] Es geht darum unser eigenes Herz vom Grill zu befreien.

[1:58] Und der Impuls heute ist natürlich wem kannst du heute vergeben ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

[2:07] Music.

  • Categories: 3i
  • […] Oren Jay Sofer: [3i 24] Der Schlüssel zur Freiheit […]

  • >