„Erfolg ist die fortschreitende Verwirklichung eines lohnenswerten Ideals“ – Earl Nightingale

 

Video

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Ich hole noch nicht mal per E-Mail gefragt ob ich denn inzwischen meine Sinnesreize so gut dosieren könnte das eine Überforderung überhaupt nicht mehr passiert.
Und das ist natürlich nicht der Fall also auch bei mir gibt es Momente einfach wo ich mich selber überfordere,
der Unterschied ist dass das inzwischen bewusster passiert wenn ich z.b. meine Lebensumstände grundlegend verändere,
und vor allen Dingen dass ich keine Angst mehr davor habe weil es eben bewusst ist weil ich die Mechanismen immer besser verstehe und auch meine Grenzen immer besser kenne oder kennenlerne.
Und das erinnert mich an ein Zitat von Earl Nightingale der einmal gesagt haben soll.
Erfolg ist die fortschreitende Verwirklichung eines Sohnes eines lohnenswerten ideal.

[1:08] Und das ist für mich genauso der. Es geht nicht um lähmende Perfektion diesen Wunsch,
das ist nie mehr passiert dass ich mich selber überfordere dass ich niemals überfordert bin von irgendwelchen Situation ich glaube das lässt sich nicht erreicht.
Sondern das lohnenswerte ideal davor keine Angst mehr haben zu müssen.
Dass ich mein Leben selber steuern kann dass ich meine Sinnesreize selber steuern kann.
Ist für mich mein lohnenswert ist ideal auf dass ich ihn Strebe.
Und das ist auch mein Impuls heute für dich vielleicht magst du mal schauen was deine lohnenswertes ideale und wie du heute einen Schritt darauf zu machen kannst egal wie groß.
Viel Erfolg.

[2:04] Music.

  • Categories: 3i
>