„Süßer Schlaf! Du kommst wie ein reines Glück ungebeten, unerfleht am willigsten!“
– Goethe

 

Video

Links

Transcript

[0:00] Music.

[0:12] Auch in diesem drei minuten Inspiration symbols für introvertiert und hochsensiblemenschen geht es heute noch mal um das Thema Schlaf,
vielleicht hast du die letzten Podcast Episoden auch gehört da ging es ja schon um die Frage warum schlafen wir Menschen überhaupt und brauchen wir als hochsensiblemenschen mehr Schlaf als normal sensibel Menschen,
und ihr nächsten Podcast Episode geht es um eins der häufigsten,
Herausforderungen die wir als hochsensiblemenschen mit Schlaf haben in meiner Wahrnehmung ist es auch so dass das nicht nur hochsensiblemenschen betrifft sondern sehr sehr sehr sehr viele Menschen in Deutschland.
Nehme ich die das Problem mich einschlafen zu können.
Und dazu habe ich einen kurzen Kuss zitat gefunden von Goethe der immer gesagt haben soll.
Süßer Schlaf.

[1:21] Wie ein reines Glück ungebeten unerfüllt kommst du am billigsten.
Und häufig ist es ja so dass wenn wir nicht einschlafen können dass du in der Gedankenspirale entsteht.
Einerseits können wir nicht eingeschlafen und dann kommt das schlechte Gewissen dass wir nicht schlafen können und dann nächsten Tag wahrscheinlich einfach nicht fit sind,
und dieses schlechte Gewissen lässt uns wiederum nicht einschlafen und so geht das die ganze Zeit im Kreis und hält uns die Nacht wach.
Ich glaube es wäre auch völlig vermessen jetzt in so einem kurzen Inspiration symbols hier zu versuchen irgendeinen Lösungsansatz zu bieten,
impuls heute ist einfach.
Dir bewusst zu machen dass das worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken das wird ihm auch Kraft geben.
Alles worauf wir unsere Aufmerksamkeit schenken wächst.
In guten wie in schlechten wenn man das Bewerten möchte im Positiven wie im Negativen hello Duke.

[2:36] Und.
Wenn wir eine solche Herausforderung haben wie z.b. nicht eingeschlafen zu können und wissen dass wir unseren nächsten Tag müde fühlen werden und der nächste Tag härter wird.

[2:50] Dann befinden wir uns in so einer Gedankenspirale die ist schwer macht da wirklich wieder raus zu kommen da eben nicht hinzuschauen dem nicht Kraft zu geben.
Und vielleicht hast du heute die Möglichkeit mal das einfach im ganz kleinen zu üben.
Vielleicht gibt es irgendwas was dir heute begegnet was dich vielleicht in dem Moment ärgern würde.
Mir geht es manchmal so wenn ich Auto fahre und dann kommt jemand und schneidet mich oder überholt in der Situation wo ich sage das finden finde ich als gefährlich und,
dann einfach mal zu üben dem keine Energie zu geben den keine Aufmerksamkeit zu gehen das einfach wahrzunehmen und durch Rauschen zu lassen.

[3:42] Weil ändern können wir es in dem Moment sowieso nicht,
ich hoffe dieser Impuls hilft dir wenn das Thema Schlaf und Erholung für dich auch ein Thema ist dann tue doch bitte kurz den Gefallen und geh auf einfach Bindestrich hochsensibelleben Schlaf.
Da findest du eine kleine Umfrage und mit deinem mit deinen Antworten mit den Ergebnissen hilfst du dass ich vielleicht,
noch bessere Puzzle noch bessere Themen für dich finden kann und hier in drei Minuten ist für Aktions Impuls oder im Podcast ansprechen kann,
vielen Dank und einen wundervollen Tag für dich.

[4:24] Music.

  • Categories: 3i
>