„Nichts ist so ermüdend, wie das ewige Verharren in einer unvollendeten Aufgabe.“ – William James

 

Video

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Ja schönen guten Morgen zu diesem drei minuten Inspiration symbols für introvertierte und hochsensiblemenschen.
Ich habe jetzt einfach mal guten Morgen weil wenn ich das hier gerade für dich aufnehme dann ist es noch früh am Morgen.
Und das passt jetzt auch total gut für mich weil in den kommenden Episoden die Wissen Podcast geht es eben um das Thema Schlaf und hochsensibilität.
Und habe ich auch ein Zitat gefunden wo es auch um das Thema Schlaf und Müdigkeit geht nämlich von dem amerikanischen Psychologen und Philosophen William James der einmal gesagt haben soll,
nichts ist so ermüdend wie das ewige verharren in einer unvollendeten Aufgabe.

[1:00] Und ich finde diesen Impuls total super nicht nur unter diesem Aspekt.
Der der Prokrastination also der ist vor sich herschieben ist von Aufgaben Thema mit dem sich jeder beschäftigt wo es um Effizienzsteigerung geht.
Sondern,
auch und diese ganzen Möglichkeiten die wir im Kopf haben und dann sind wir als hochsensiblemenschen einfach ganz besonders herausgefordert weil wir da unser verletztes denken sehr oft,
sehr viele Möglichkeiten auf einen Blick erkennen und sagen okay das könnte ich noch mal machen oder das müsste ich vielleicht auch noch machen oder hier müsste ich das auch noch tun.

[1:45] Und den Puls für dich heute ist mal zu gucken wo gibt es solch eine Aufgaben in deinem Leben die du vielleicht.
Abschließen kannst du sagen kannst okay diese Aufgabe bringe ich jetzt zu Ende und wenn es nur eine von diesen Möglichkeiten ist im Kopf auch zu sagen ok ich sehe da ist eine Möglichkeit.
Ich entscheide mich entweder dafür diesen Weg zu gehen oder auch nicht und mache diese Tür für einen Moment zu.
Das muss nicht immer für für also es muss nicht für immer sein weil manchmal haben wir auch so das Gefühl habe verpassen was diese Angst im amerikanischen I fear of missing out diese Angst irgendwas zu verpassen.
Wenn das ein Thema für dich ist einfach die Tür für eine Zeitlang zuzumachen so dass diese Aufgabe diese Möglichkeit,
abgeschlossenes und ich hoffe das gibt dir dann ganz viel Energie und ganz viel Wahrheit und Klarheit vielleicht magst Du mich ja an dem Ergebnis teilhaben lassen.
Servus.

[2:57] Music.

  • Categories: 3i
>