„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren“ – André Gide

Video

 

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren - André Gide

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Ja herzlich willkommen zu diesem ersten drei Minuten Inspiration Symbol,
für introvertierte und hochsensible Menschen in diesem neuen Jahr 2019,
ich hoffe du bist gut rüber gekommen ist ein tolles Silvesterfest der Silvesternacht verbracht und startest voller Zuversicht Erfolg Freude und Gesundheit in dieses neue Jahr.
Ja apropos neues Jahr ich habe heute einen Zitat von dem Schriftsteller andre Gide für dich der einmal gesagt haben soll,
man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut zu haben bekannte Küsten aus dem Auge zu verlieren.

[0:59] Ich finde es ist ein Zitat das macht Mut gerade am Anfang des Jahres bei mir persönlich sind auch ein paar Dinge jetzt,
im Umbruch ich werde 2019 einige Dinge in meinem Leben verändern und natürlich beunruhigt mich das in dem Moment.
Ich muss dazu einfach bestimmte Dinge hinter mir lassen an die ich mich gewöhnt hatte die mir vertraut waren.
Und das ist mir erst Moment mulmiges Gefühl gerade für uns als hochsensible Menschen oder introvertierte Menschen und helfen häufig.
Feste Umgebungsbedingungen vertraute Umgebung in vertraute Menschen um uns sicher zu fühlen.
Weil ich jede jeder neue Schritt jede Veränderung und auch Energie kostet und gleichzeitig die Chance bietet eben zu wachsen und neue Dinge zu entdecken und zum Leben.

[2:00] Impuls heute ist also mal zugucken was du dieses Jahr 2019 an neuen Erdteilen in deinem Leben entdecken möchtest.
Und zu schauen welche bekannten Küsten welche liebgewordenen Gewohnheiten du hinter dir lassen musst.
Um das zu erreichen.
Ich bin kein Freund davon zu sagen man muss Haus und Hof verlassen und sich selber weiterzuentwickeln bitte verstehe diesen Impuls richtig.
Natürlich brauchen wir eine eine Basis und unser Leben ist heute so.
Weil die Dinge so sind wie sie um uns herum sind und alles über den Haufen zu schmeißen ist selten in meinen Augen berichtige mich es geht darum.
Diese Gewohnheiten diese täglichen Routine die haben uns auch dahin geführt wo wir heute sind,
und wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest wenn du etwas Neues entdecken möchtest wenn du ein neues Ziel erreichen möchtest in diesem neuen Jahr dann,
schau mal welche deiner Gewohnheiten du dafür vielleicht ablegen musst.

[3:17] Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei diesem Impuls ich bin sicher du bist auch schon voll drin in einer Jahresplanung,
für das kommende ja ich freue mich wenn wir uns noch öfter sehen in diesem Podcast wenn das was für dich ist.
Dann vielleicht magst du mir einen kleinen Gefallen tun und dieses Video wird sie uns bieten Podcast einfach mit all die Menschen teilen von den du glaubst dass es Ihnen auch helfen könnte,
denn dann erreicht dieser Podcast mehr Menschen und damit hilfst du mir dieses für mich wichtige Thema bekannter zu machen.
Bis zum nächsten Mal Servus.

[3:56] Music.

  • Categories: 3i
>