Panta rhei – Heraklit

👉 Hast du Idee für weitere Impulse? Oder ein Zitat, dass dich besonders begleitet? Dann schick es mir per Email an 3i@einfach-hochsensibel.de und vielleicht kommt es dann in einer der Episoden nächstes Jahr.

Video

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Ja total schön dass du dir sogar zwischen den Jahren die Zeit nimmst dir diesen drei minuten Inspiration symbols für introvertierte und hochsensiblemenschen anzuhören vielen Dank dafür.
Der heutige Impuls ist wahrscheinlich sehr kurz zumindest das Zitat.
Es stammt von dem griechischen Philosophen Heraklit der einmal gesagt haben soll hinter Ray.
Was soviel heißt wie alles fließt.
Und dieser Fluss des Lebens das alles in Bewegung ist dass nichts so bleibt wie es jetzt gerade ist.
Ist der heutige Impuls für dich der darüber mal Gedanken zu machen was das für dich bedeutet.

[1:02] Denn diese Erkenntnis dieses Philosophen gilt sowohl,
für die herausfordernden Dinge also die Dinge die uns vielleicht gerade stören oder behindern auch die bleiben nicht so wie es ist auch die verändern sich.
Ein einfaches Beispiel z.b. ist ein einfaches Beispiel dafür ist die Prothetik.
Also Menschen die früher ein Bein verloren haben oder ein Arm.
Gab es nicht viele Möglichkeiten um dann wieder ein normales Leben zu führen und heute ist die Prothetik soweit dass man ganz tolle Dinge wieder als Mensch machen kann der Dieter der dieses Schicksal erlitten hat.

[1:52] Es gilt aber auch im umgekehrten Falle für all die Dinge die wir als positiv als gut in unserem Leben empfinden,
auch die bleiben unter Umständen nicht so einen auch die bleiben sicher nicht so wie sie sind.

[2:10] Menschen werden älter,
Menschen verlassen uns auf die eine oder andere Art und Weise es ist halt des Lebens nichts bleibt wie es ist alles ist im Fluss daher ist es vielleicht auch so wichtig den Moment zu genießen.
Das jetzt genau so wie es jetzt ist vielleicht hast du ein paar schöne Weihnachtsfeiertage gehabt.
Vielleicht planst du schon eine ausgiebige Silvesterfest mal schauen was 2019 und bringt wohin der Fluss des Lebens führt ich bedanke mich auf jeden Fall,
bei dir dass du hier eingeschalten hast dass du dabei bist dass du diese Impulse aufnimmst und vielleicht hast du ja Lust mir ein paar Ideen oder Anregungen zu geben vielleicht gibt es ein tolles Zitat was,
begleitet was dich 2019 vielleicht besonders leiten soll.
Dann schick mir das doch einfach gerne als E-Mail an 3i,
einfach Bindestrich hochsensibelleben du natürlich auch unten verlinkt unter diesem Video und dann freue ich mich von Dir zu hören bis bald.

[3:22] Music.

  • Categories: 3i
>