„Verlange nicht, dass das, was geschieht, so geschieht, wie du es wünschst, sondern wünsche, dass es so geschieht, wie es geschieht, und dein Leben wird heiter dahinströmen“ – Epiktet

Video

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Ja ich freue mich ganz besonders dass du jetzt in diesen drei minuten Inspiration symbols für introvertierte und hochsensiblemenschen eingeschalten hast,
für mich passt der heute ganz besonders gut,
und zwar habe ich ein Zitat des griechischen Stoiker Epiktet gefunden der gesagt haben soll.
Verlange nicht dass das was geschieht so geschieht wie du es dir wünschst.
Sondern wünsche dir dass das was geschieht geschieht und so kann dein Leben heiter dahin strömen.
Gerade jetzt in der Adventszeit,
wo vielleicht oder zum Jahresende hin wo viel zu tun ist wo wir uns überlegen ok dass es zu tun dass es zu tun und so und so soll es laufen und diese und jene Dinge,
passiert einfach mal dass das Leben andere Pläne hat das.
Impulse von außen kommen dass Ereignisse passieren die wir so nicht vorhergesehen hatten.
Und natürlich können wir dann damit hadern und deshalb Störungen empfinden indem wie wir uns das vorgestellt haben dass das zu laufen hat.

[1:32] Aber vielleicht ist es wirklich der Schlüssel zur Heiterkeit um Eisen zu bleiben auch in der stressigen Zeit.
Wenn wir uns wünschen dass die Dinge so geschehen wie sie geschehen.
Wenn es also annehmen können was uns das Leben zu präsentieren hat das ist auch heute mein Impuls für dich.
Einfach mal zu versuchen die Dinge die auf dich einströmen die,
Dinge die von außen an Dich herangetragen werden auch wenn sie im ersten Moment vielleicht als hinderlich erscheinen oder als störend anzunehmen und willkommen zu heißen in deinem Leben und zu sagen,
öffnen sie wird schon haben.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit ganz viel Kraft und vielen tollen und hilfreichen Impulsen.

[2:27] Music.

  • Categories: 3i
>