„Wenn wir alles täten, wozu wir imstande sind, würden wir uns wahrlich in Erstaunen versetzen!“ – Thomas Edison

Video

 

Impulse

  • Welche limitierenden Glaubenssätze hast du?
  • Entdecke den Adler in dir

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:11] Heute lesen drei minuten Inspiration zum Puls für introvertierte hochsensible Menschen habe ich ein Zitat des Erfinders der Glühlampe für dich von Thomas Edison der einmal gesagt haben soll,
wenn wir alle das täten wozu wir imstande sind würden wir uns wahrlich in Erstaunen versetzen.
Und.

[0:35] Ich möchte ja noch eine kurze Geschichte dazu erzählen nach einer afrikanischen Fabel die geht ungefähr so,
ein Bauer fand einmal einen Adler Ei und nahm es mit nach Hause und legte es zu seinen Hühnern in den Hühnerstall,
und die Hühner brüten dieses ein mit aus und der kleine Adler schlüpfte gemeinsam mit den anderen jungen Hühnern.

[1:09] Und,
dieser junge Adler wuchs mit diesen Hühnern auf dem Hühnerhof auf und lernte wie alle Hühner im Boden zu scharren nach Würmern zu suchen,
manchmal schreibst du auch ein bisschen seine Flügel und flog ein paar Meter über den Boden bevor er wieder aufsetzte genau wie alle anderen Hühner auch.
Nur eines Tages da Vergaser sich irgendwie völlig selbst spreizte seine Flügel und flog hoch in die Luft viel höher als sonst,
doch auf einmal bekam es mit der Angst zu tun und landete wieder ganz schnell.
Sowohl der Adler immer älter wuchs zusammen auf mit den anderen Hühnern.
Aber so richtig glücklich wurde er nicht.

[2:12] Eines Tages sah hoch am Himmel ein Vogel fliegen ein Adler,
der majestätisch seine Flügel spreizt und kaum mit dem Pflügen schlug um am Himmel hoch oben zu kreisen.

[2:30] Der aller vom Hühnerhof wusste gar nicht warum in dieser Adler da oben am Himmel so sehr berührte,
doch er fragte die anderen Hühner was ist das für ein Vogel da oben.
Und die Hühner Garten das ist ein Adler.
Und dann sagte der Adler vom Hühnerhof Java Wie heißt nicht toll wenn wir auch so hoch fliegen können.
Und die Hühner Garten und sagten das ist ein Vogel des Himmels wir aber sind Hühner wir sind Vögel des Bodens wir können nicht fliegen.
Und der Adler auf dem Hühnerhof,
war ganz beschämt über seinen eigenen Wunsch ein Adler zu sein.
Und lernte nie fliegen.
Sein eigener Glaube hat ihn daran gehindert seine Bestimmung zu leben.

[3:43] Ich finde das eine wunderbare Geschichte.
Und der Impuls für dich heute ist mal zu gucken wo sind deine limitierenden Glaubenssätze.

[3:59] Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und dass du heute den Adler in dir entdeckst.

[4:07] Music.

  • Categories: 3i
>