„Blumen muss man pflanzen. Unkraut wächst von alleine!“ – Jürgen Höller

Video

 

Impulse

  • Jeder Gedanke, ein Samenkorn
  • Heute bin ich besonders dankbar für …  das ist eine Blume um die ich mich kümmere
  • Ich entdecke eine Schönheit in meinem Leben und richte darauf meinen Fokus, egal wie viel Unkraut heute vielleicht noch zu rupfen ist

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Ja herzlich willkommen zu diesem drei minuten Inspiration zum Puls für introvertierte und hochsensible Menschen an diesem wunderschönen Herbstabend wenn es wunderschönen Herbst Sonnenuntergang,
und heute habe ich ein Zitat von dem deutschen Motivationstrainer jürgen Höller für dich der gesagt hat,
Blumen muss man Pflanzen Unkraut wächst von alleine.

[0:42] Und der Satz heute bin ich dankbar für.
Das ist für mich so ein Blumen pflanzen.
Weil damit richtig meine Aufmerksamkeit auf genau die Bereiche meines Lebens die vielleicht schon gut laufen die schön sind die bereits blühen.
Und egal wie viel Unkraut ich noch rupfen muss.
Natürlich gibt es Unkraut zu ruf es macht keinen Sinn das vielleicht zu ignorieren oder Teile im Leben die vielleicht nicht so gut laufen auszublenden.
Sollen die Frage ist worauf richte ich meinen Fokus.
Denn jeder Gedanke ist ja auch ein bisschen wie ein Samenkorn dass ich aussende in die Welt und aus dem etwas wächst.
Und je nach Samenkorn entweder eine schöne Blume oder auch Unkraut.

[1:52] Und daher ist der heutige Impuls für dich auch mal zu schauen wo sind die Blumen in deinem Leben.
Für welche Dinge in deinem Leben kannst du schon bereits ganz besonders dankbar sein und es müssen nicht immer große Dinge sein wenn wir von Dankbarkeit sprechen.
Es kann auch ein wunderschöner Sonnenuntergang sein den wir genießen dürfen den vielleicht sehen und bewundern darfst.
Energie ist für uns als hochsensible Menschen und Ganzen wichtiger. Auch da je nachdem wo wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten.

[2:43] Haben wir mal mehr oder mal weniger Energie und wenn das für dich ein Thema ist,
dann weißt du sicherlich schon es gibt hier auf der Mitglieder auf der Webseite einfach-hochsensibel. De ein Mitgliederbereich die EHSP Oase und,
da lade ich Dich ein dich da schon mal jetzt einzutragen in die Liste damit du gleich informierst sobald dieser Mitgliederbereich wieder geöffnet wird und,
dort findest Du nämlich ganz viele Informationen ganz viele Tipps und Hinweise und einen Online Kurs.
Wie du diese Angst vor der Überforderung durch Situationen loswerden kannst.
Für mich freuen wenn du dabei bist und ich freue mich wenn du auch beim nächsten drei minuten Inspiration symbols für introvertiert und hochsensibel Menschen wieder mit dabei bist.

[3:40] Music.

  • Categories: 3i
>