„Jeder Grashalm hat einen Engel der ihm ständig zuruft: wachse! wachse! wachse!“ – Talmud

Video

https://youtu.be/LboGwPq_S2M

 

Impulse

  • Alles was lebt wächst. So können wir eine Koralle von einem Stein unterscheiden
  • Wachstum ist kein Selbstzweck. Wachstum um um lebensfähiger zu sein = Evolution
  • Selbsterfahrung ist die höchste Stufe der Bedürfnispyramide (Siehe EHSP Oase)

 

T-Shirt

Hier findest du das passende T-Shirt für Frauen und Männer zu diesem Impuls:

"Jeder Grashalm hat einen Engel der ihm ständig zuruft: wachse! wachse! wachse!" - Talmud

„Jeder Grashalm hat einen Engel der ihm ständig zuruft: wachse! wachse! wachse!“ – Talmud
(Helle Version)

 

"Jeder Grashalm hat einen Engel der ihm ständig zuruft: wachse! wachse! wachse!" - Talmud

„Jeder Grashalm hat einen Engel der ihm ständig zuruft: wachse! wachse! wachse!“ – Talmud
(dunkle Version)

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Ja zu diesen drei Minuten ist für Ration Impuls für introvertiert und hochsensibel Menschen hat mich die Frage einer Klientin inspiriert die mich gefragt hat ob ich nicht auch irgendwann mal genug habe
von diesem ganzen,
Persönlichkeitsentwicklung und Wachstum und an sich arbeiten ob ich nicht einfach auch mal manchmal denke hey ich bin so wie ich bin ist mir egal.
Slideshow und da ist mir ein Spruch aus dem Talmud eingefallen den ich heute mit dir als Impuls teilen möchte.
Und der sagt jeder Grashalm hat einen Engel dem zu ruft wachse wachse wachse.

[0:58] Wachstum ist vielleicht sogar der Sinn des Lebens.
Denn anhand des Wachstums können wir eine Koralle von einem Stein unterscheiden.
Und alles was nicht mehr wächst ist tot dabei geht es aber nicht um.
Ungerichtetes Wachstum explosionsartiges Wachstum sondern zielgerichtetes Wachstum.

[1:30] Evolution immer weiter wachsen um noch lebensfähiger zu sein und das Leben noch mehr auskosten zu können um noch glücklicher zu sein,
komm einfach weiter zu wachsen als Mensch und als Persönlichkeit doch woher nehmen wir die Kraft,
für dieses kontinuierlicher Wachstum und da hat der Coach Bodo Schäfer ein sehr schönes Bild mal gezeichnet indem wir das verglichen hat mit Asterix und Obelix die,
auch in Ihrem Zaubertrank den sie brauchen in manchen Situationen und auch wir brauchen manchmal einen Schluck Zaubertrank.
Oder mit zwei Ticket als Inspiration und so wie Obelix damals als Kind in 1 Kessel voll Zaubertrank gefallen ist also eine Umgebung hatte die ihn,
unterstützt hat sozusagen von der erzählt er heute noch er braucht unsere Situation keine extra Schluck.
Von Asterix devises ins Glück nicht hatte der muss vor jeder Situation einen Schluck Zaubertrank zu sich nehmen was könnte jetzt also unser Zaubertrank sein.
Auch unsere Umgebung unser Umfeld.
Was liest du für Bücher was schaust du für Filme was hörst du für Podcast.

[2:52] Und Impuls für heute ist schau da mal genau drauf ob dieses Umfeld dich unterstützt in deinem Wachstum und Dich voranbringen.

[3:04] Wenn du auch so ein T-Shirt mit diesem Spruch hast um dich daran zu erinnern dann findest du die Beschreibung natürlich wieder uns diesen Video besuche uns in diesem Podcast.
Und dann wünsche ich dir einen Tag voller Wachstum.

[3:19] Music.

  • Categories: 3i
>