„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.“
– Virgina Satir

Video

 

Impulse

  • Andere Menschen so zu sehen und anzunehmen wie sie sind, ist was wir immer geben können.
  • Ich bin OK, du bist OK. Jeder handelt in jedem Moment so gut wie er es eben kann.
  • Was wir geben, bekommen wir 1000x zurück. Nur nicht immer auf dem selben Weg.

 

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Bei dem heutigen 3i Inspirations Impuls für introvertierte und hochsensible Menschen,
habe ich ein Zitat für dich von der amerikanischen Psychologin Virginia Satir die soll einmal gesagt haben,
ich glaube daran dass das größte Geschenk dass ich von jemanden empfangen kann ist,
gesehen gehört verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk dass ich geben kann den anderen zusehen zuhören zu verstehen und zu berühren.

[0:51] Ich finde das ist ein ganz wunderbares Zitat.
Mich berührt es sehr weil ich da z.b. daran denke als ich zum ersten Mal.
Das Thema Hochsensibilität richtig gelesen habe und verstanden habe was das bedeutet und verstanden habe dass ich mich selber als hochsensibel einschätzen würde.
In dem Moment habe ich mich zum ersten Mal gesehen und verstanden gefühlt,
von all den Menschen da draußen die bereits festgestellt haben dass sie sich als hochsensibel einschätzen und dass ich mit meiner Veranlagung nicht alleine bin und das fand ich.
Sehr sehr berühren und ich weiß dass es ganz vielen da draußen auch so geht von denen vielen Zuschriften die ich dazu schon bekommen habe dass das wirklich eins der größten Geschenke ist die wir bekommen können.

[1:55] Wie können wir so etwas geben wie können wir etwas sehen.
Wie können wir andere Menschen um uns herum das Gefühl gegeben gesehen und verstanden zu sein.
Impuls für heute ist mal zuschauen in welcher Haltung du bist in der Transaktionsanalyse gibt es verschiedene haltungstypen und einer davon ist die ich bin okay du bist okay halt.
Also es heißt nicht dass man alles toll findet was der andere macht sondern das mal akzeptieren dass jeder.
Das beste macht was in diesem Moment machen kann in seinen Handlungsoptionen die für ihn beste Wahl trifft.
Und jeder das so gut macht wie er eben kann ich bin okay du bist okay.
Wann findet das denn die Welt geben bekommen wir das tausendfach zurück hier macht sich der Satz geben ist seliger denn nehmen bezahlt.

[3:03] Du weißt wenn du auf der Suche bist wie du deine Hochsensibilität auch im Alltag noch mehr als Geschenk singen kannst dann komm in die EHSP Oase den Mitgliederbereich auf meiner Webseite.
Dort findest du Informationen Selbstlernkurse News aus direkten Kontakt zu mir für deine Fragen und,
ich freue mich Dich dort begrüßen zu dürfen damit wir gemeinsam energievoll unsere Hochsensibilität leben können.

[3:34] Music.

  • Categories: 3i
>